News 2014

15.11.2014

Besuch auf der Fohlenweide

Heute haben wir mal wieder unsere beiden Fohlen SGS Sergio Rosso und SGS Flanagan sowie SGS Santiago besucht.

Die beiden Kleinen haben sich langsam an ihrem neuen Ort eingewöhnt. Das Absetzen von der Mutter ist für Fohlen immer ein grosser Schritt.

SGS Santiago hat sich toll entwickelt. Aus dem Fohlen wird langsam ein Pferd!


19.10.2014

Einige Impressionen unserer Pferde

Vidoc hat sich in diesem Jahr bei seinen ersten Start in der Stufe L gegen Warmblutpferde super geschlagen!


Unsere Fohlen SGS Sergio Rosso und SGS Flanagan geniessen noch die letzten schönen Herbsttage bei uns, bevor es Ende Oktober auf die Fohlenweide geht.





Scarlett 0' Hara: Langsam beginnt die Ausbildung zum Reitpferd...


09.08.2014

Dressur Hüntwangen

Vidoc konnte sich im L12 auf dem hervorragendem 9. Rang platzieren.


02.08.2014

Unsere Fohlen entwickeln sich prächtig!

SGS Flanagan



SGS Sergio Rosso



28.06.2014

OKV CH-Meisterschaft Grüningen

Sandra hat mit Vidoc an der OKV CH-Meisterschaft in Grüningen teilgenommen. In einem sehr starken Feld von Warmblütern konnte Vidoc sich als einziger Freiberger im Mittelfeld platzieren. Wir sind sehr stolz auf unseren Freiberger. Vidoc ist sicher der einzige Freiberger, welcher je an dieser Prüfung teilgenommen hat.


08.06.2014

Geburt SGS Sergio Rosso

Um 19.00 Uhr hat Donnina ihr erstes Fohlen geboren.


03.06.2014

Geburt SGS Flanagan

Mitten in der Nacht hat Lola nach zwei Stutfohlen ihr erstes Hengstfohlen geboren.


30.05.2014 - 01.06.2014

Dressurkurs Christoph Brückmann

Christoph kam mal wieder für ein Wochenende in die Schweiz. Queeny und Fee haben super Fortschritte gemacht.
Die Zeit, die wir Queeny gegeben haben um sich zu entwickeln hat sich sehr gelohnt. So hat die temperamentvolle Stute hervorragende Fortschritte gemacht. Wir werden Quenny in diesem Jahr schonend weiter ausbilden und sie erst nächstes Jahr öffentlich vorstellen. 


31.05.2014

Voltano erreicht am Feldtest in Eiken der hervorragenden 6. Rang.



26.05.2014

Elite Suisse Donnina

Donnina erhält aufgrund ihrer guten Eigenleistung sowie Verwandtenleistung das Prädikat Elite Suisse. Sie ist nun wie ihre Mutter auch eine Elite Suisse Stute


20.05.2014

Weideimpressionen

Fee


Hotty


Donna Rossa und Scarlett O' Hara


Donna Rossa


Mayday und Serafina


Artemis


Cinthia


Vidoc


17. Mai 2014

CD Turbenthal

Sandra startete mit Vidoc in Turbenthal mit Vidoc im L12 und im L14.

Das L12 gelang recht gut und wurde auch dementsprechend benotet.

Leider hat sich Vidoc im L14 durch einen Velofahrer abgelenkt und so schlichen sich einige Fehler ein.


Frühling 2014

Hotty wurde angeritten

Nach ihrer schweren Krankheit war es lange unsicher, ob Hotty sich je so erholen wird, dass man sie als Reitpferd ausbilden kann. Zum Glück hat sie sich dank der guten Pflege von Ruth vollständig erholt, so dass wir sie diesen Frühling nun angeritten haben. Sie macht ihre Sache dabei sehr gut und überzeugt durch ihre hohe Rittigkeit.



16. Februar 2014

Züchterehrung Vechta

Anlässlich der Hengstschau in Vechta des Dressurleistungszentrums Lodbergen, Gestüt Bonhomme und Hengststation Jens Meyer fand die Züchterehrung des Dressurleistungszentrum Lodbergen statt.

Wir wurden für unser Fohlen SGS Santiago geehrt.

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals herzlich beim Dressurleistungszentrum Lodbergen für die Ehrung bedanken und fühlen uns sehr geehrt.




13. Februar 2014

Besuch auf der Fohlenweide

Heute haben wir Santiago mal wieder auf der Fohlenweide besucht. Unser Kleiner entwickelt sich prächtig.


8. Februar 2014

Dressurkurs Christoph Brückmann

Sandra und die beiden Pferde Queeny und Fee konnten wieder einmal enorm viel profitieren.


20. Januar 2014

Santiago auf der Homepage des Dressurleistungszentrums Lodbergen

Unser Santiago wird mit Bild auf der Seite des Dressurleistungszentrums Lodbergen bei seinem Vater Sean Connery als erfolgreicher Nachkomme aufgeführt. Wir sind sehr stolz auf unseren Kleinen und fühlen uns sehr geehrt.


1. Januar 2014

Wir wünschen allen Besucher ein glückliches neues Jahr.