News 2012

21.12.2012

Wir wünschen allen Besucher unserer Homepage schöne Weihnachten und ein glückliches neues Jahr. Viel Glück im Haus und Stall und viele schöne Stunden mit dem stolzen Lebewesen Pferd.


17. & 18. November 2012

Der Deutsche Trainer Christoph Brückmann kamm wiedermal für ein Wochenende in die Schweiz. So hat Sandra mit Fee, Rickari und Quenny wiedermal die Chance genutzt um von seinem grossen Fachwissen zu profitieren.


12. November 2012

Bei uns auf der Anlage fand wiederum ein Kurs mit David de Wispelaere statt.


11. November 2012

CD Schwyz GA03 mit Ennio

Am frühen Morgen reisten wir mit Ennio bei strömendem Regen nach Schwyz um an einer Jungpferdeprüfung teilzunehmen.
Unser Fribi verhielt sich beim Anreiten trotz starkem Regen wiedereinmal sehr brav und konzentriert und gab auch im Viereck drinn wieder sein bestens. Er konnte sich wiedereinmal bei ganggewaltiger Warmblutkonkurrenz im Mittelfeld plazieren. Schwyz war ein sehr toll organisiertes Turnier und war trotz schlechtem Wetter eine Reise wert.
Unser Fribi geniesst nun seine wohlverdiente Pause bevor es dann im neuen Jahr wieder fleissig ans Üben geht, so dass dann nächstes Jahr hoffentlich die ersten L-Prüfungen (natürlich auch gegen Warmblüter) gemeldet werden können.


3. November 2012

CD Elgg L 12 und L 14 mit Rickari und Fee

Nach Verletzungspech und Krankheitspech hat es in diesem Jahr noch gereicht um mit Fee das erste Turnier in diesem Jahr zu bestreiten. Nach anderthalbjähriger Turnierpause war Fee beim ersten Start noch etwas nervös. Sie konnte sich aber beim zweiten Start schon steigern und so reichte es mit über 65% knapp nicht mehr für eine Platzierung.
Rickair haben wir ebenfalls mitgenommen. Er zeigte sich schon etwas ruhiger und konzentrierter bei seinem zweiten Start.
Jetzt werden wir mit beiden Pferden über den Winter fleissig weiter trainierten, so dass im neuen Jahr dann die ersten M-Starts geplant sind.


14. September 2012

Final FM I in Avenches mit Ennio (vorgestellt von Sandra)

Die lange Anreise und das Übernachten in einer Zeltboxe hat unseren Fribi etwas ermüdet.
So gelang das erste Programm zwar ohne Fehler,dafür ohne grosse Höhepunkte. Vor dem zweiten Start ist er sich leider auf das Eisen getreten und wir mussten zuerst einen Schmied finden, welcher und das Eisen wieder annageln konnte. Leider hatten wir danach keine Zeit mehr zum Anreiten, so dass uns in der Prüfung leider zwei Fehler passiert sind. So reichte es leider nicht mehr für eine vordere Klassierung.
Trotz allem, unser Fribi hat uns in Avenches wiederum viel Freude bereitet. Er verhielt sich, trotz der nicht ganz einfachen Atmosphäre stets sehr anständig und unkompliziert, blieb aber trotzdem immer sehr motiviert.





9. September 2012

Unser Füchsli hat die Hufoperation vom Frühling gut überstanden. Da es die lange Genesungszeit bei uns und nicht auf der Fohlenweide verbringen musste, haben wir es durch den Sommer nun langsam wieder an die Weide gewöhnt. Die Kleine hat zum Glück in Mayday einen tollen neuen Freund gefunden und kann nun bei uns Zuhause das Weideleben wieder in vollen Zügen geniessen.


Unsere Darvin wächst und wächst und entwickelt sich zu einer sehr selbstbewussten kleinen Diva.



1. September 2012

Dressurprüfung Schaan

Sandra stellte Rickari in Schaan zum ersten Mal an einer Dressurprüfung vor. Rickari war mit der für ihn ungewohnten Situation noch etwas überfordert und war deshalb sehr angespannt und umweltorientiert und konnte sich leider nicht mehr richtig konzentrieren. Er konnte sich aber vom ersten zum zweiten Start schon steigern.


27. August 2012

Auf unserer Reitanlage fand zum zweiten Mal ein Dressurkurs mit David de Wispelaere statt.
Sandra konnte wiederum viel profitieren und wir freuen uns schon auf den nächsten Kurs.


17. August 2012

Nach den guten Resultaten in den Freibergerdressurprüfungen haben wir es gewagt und Ennio in Hüntwangen in einer offiziellen Jungpferde Dressurprüfung gemolden.
Ennio, vorgestellt von Sandra, bewies wiederum seine gute Nervenstärke und hat es mit einem schönen Programm geschafft, sich bei sehr starker und ganggewaltiger Warmblut Konkurrenz als einziger Freiberger im Mittelfeld zu klassieren. Wir sind sehr stolz auf unseren Fribi und freuen uns auf die weitere Ausbildung mit ihm.




12. Juli 2012

Der nun dreijährige Mayday ist heute bei uns eingezogen und wird nun sorgfältig angeritten.


8. Juli 2012

Ennio und Sabrina haben heute in Niederbüren bei ihrem zweiten Start wiederum den dritten Platz belegt.
Mit diesen Resultaten hat er es geschafft sich für den Final in Avenches zu qualifizieren.


8. Juni 2012

Darvina ist da!

Unsere Pferdepflegerin Dorit staunte beim Abendstall nicht schlecht, als sie bei Lola in der Boxe das Fohlen entdeckte.


Lola hat etwas überraschend (eine Stunde vorher waren wir noch bei ihr zur Kontrolle) ein gesundes Stutfohlen von Dante Weltino geboren.
Darvina ist eine sehr edles und aufgewecktes Fohlen. Die ersten Trabtritte haben uns schon sehr begeistert.


Ihr Vater Dante Weltino (Danone I / Welthit II / Noble Roi xx) hatte 2011 einen sehr guten ersten Fohlenjahrgang. Er war 2009 1. Oldenburger Reservesieger, absolvierte 2010 seinen 30-Tage-Test in Schlieckau mit Höchstnoten und verbuchte 2011 vordere Platzierungen in Dressurpferdeprüfungen.


4. Juni 2012

Ruth und Vidoc


3. Juni 2012

Sabrina und Ennio haben heute bei ihrem ersten Start in Bilten im GA01 mit einem sehr schönen und harmonischen Programm mit fast 67% den hervorragenden 3. Platz erreicht. Herzliche Gratulation!
Ennio hat einmal mehr seinen hervorragenden Charakter unter Beweis gestellt und hat sich bei seinem ersten Turnierstart wie ein alter Routinier verhalten.


27. Mai 2012

Unsere Pferde geniessen das Weideleben:





18. Mai 2012

Sandra und Res haben geheiratet.





6. Mai 2012

Fotos Neubau

Longierhalle:


Stall und Remise:





5. Mai 2012

Heute haben die ersten Pferde unsere neue Longierhalle engeweiht.



4. Mai 2012

Diese Woche wurde beim Neubau der Boden geteert, der Sand für die Longierhalle geliefert und reingetan sowie der Boden in der Reithalle neu ausgeebnet und planiert.

Seit heute Abend ist zum Glück endlich Ruhe eingekehrt. Wobei die Pferde so schnell nichts mehr aus der Ruhe bringen kann. Baustellen tauglich sind sie jetzt auf jeden Fall.


13.April 2012

Da unser Neubau für die Pferde immer besser bezugsbereit ist, haben wir heute Queeny nach Hause geholt. Der erste Ritt auf ihr war super. Im Trab hat man das Gefühl man sei am Fliegen.


10. April 2012

Unser Füchsli hat die Operation im Tierspital gut überstanden und kann nun zu uns nach Hause kommen, da sie leider zwei Monate Boxenruhe benötigt.
Wir waren total überrascht, wie gut man sie aus der Herde nehmen und mit dem Anhänger nach Zürich und wieder zu uns nach Hause bringen konnte. Auch in ihrer Boxe verhält sie sich bis jetzt für ihr Alter sehr mustergültig.


9. April 2012

Heute haben wir mal wieder unsere Fribifohlen auf der Weide besucht. Die drei sind seit unserem letzten Besuch schon wieder ein grossen Stück gewachsen.



2. April 2012

Mit Dorit Bauer und Jeannine Simmler haben heute zwei neue Mitarbeiterinnen angefangen.


30. März 2012

Unser Neubau nimmt langsam Gestalt an und so sind Heute mit Casper, Emma Hotty und Rilke die ersten Pferde eingezogen.
(Fotos folgen)


17. / 18. März 2012

Der deutsche Dressurtrainer Christoph Brückmann kam mal wieder für zwei Tage in die Schweiz zum Unterrichten. Sandra hat mit Donnina und Wolkenfee wiedereinmal viel profitieren können und so freuen wir uns schon heute auf den nächsten Kurs.


20. Februar 2012

Heute haben wir mal wieder unser Füchsli und unser Schwärzeli auf der Fohlenweide besucht. Die beiden sind fit und munter und sind seit unserem letzten Besuch schon wieder ein rechtes Stück gewachsen.


3. Februar 2012

Winterimpressionen




9. Januar 2012

Die Arbeiten für unseren Neubau haben begonnen. Wir realisieren nebst unserer bestehenden Reithalle eine Longierhalle und ein neuer Stall mit Remise für Futter und Geräte (links auf dem Bild).