Gestüt

Zu ihrem 30. Geburtstag erfüllte sich Ruth mit ihrem ersten eigenen Pferd einen langersehnten Kindheitswunsch. Schon nach kurzer Zeit war die ganze Familie vom Pferdevirus infiziert und ein Pferd für Kurt und zwei Ponys für die Kinder Sandra und Stephanie folgten.


1994 wurde für den, auf mittlerweile drei Pferden und drei Ponys angewachsene Pferdebestand, ein Haus mit Stall erworben. Mit den ersten Fohlen und dem immer weiter wachsenden Pferdebestand mussten wir noch Boxen auswärts zumieten, was für alle sehr umständlich war.


2008 hatten wir die Möglichkeit in der Gemeinde Homburg ein grosses Stück Gewerbe- und Landwirtschaftsland zu erwerben und konnten uns so mit dem Bau der Reitanlage einen langersehnten Traum erfüllen.


Im Jahr 2017 hatten wit die einmalige Gelegenheit in der Gemeinde Löhningen unser "Traumanwesen" zu erwerben. Ein Paradies für Mensch und Pferd.


image-8150858-IMG_0814.w640.JPG