Freiberger

Ennio

Freiberger geb. 1.5.2007

Néco / Quarex / Halliday

5-Jährig: Qualifikation Final Avenches FMI

6-Jährig: Qualifikation Final Avenches FM II

9-Jährig: Qualifikation Final Avenches FM II

10-Jährig: Qualifikation Final Avenches FM II

Ennio haben wir als Fohlen vor dem Metzger gerettet. Ennio, mehr im Warmblut als im Freibergerformat,  hat eine tolle Einstellung für den Dressursport und verfügt über sehr schöne Grundgangarten und einer tollen Versammlungsbereitschaft. Innerhalb kurzer Zeit hat er nun fliegende Wechsel und Seitengänge gelernt. Zudem geht er sehr gerne mit Kurt ins Gelände. Nach seiner langen Turnierabwesenheit hat er sich in diesem jahr spielend wieder für den Final FM II qualifiziert.


image-8799830-SP6_6190.w640.JPG


 

Vidoc

Freiberger, geb. 03.05.2007

Havane / Lucky Star / Enjoleur

6-Jährig: Qualifikation Final Avenches FMII

7-Jährig: Starts Dressurprüfungen Kategorie L  (9. Rang L12 mit über 64%)

8-Jährig: Starts Dressurprüfungen M22

9-Jährig: Start M21 mit 63.15%

10-Jährig: Qualifikation Final Avenches FMII

Vidoc ist ein weiss geborener Freiberger. Wir haben ihn 5-Jährig beim Züchter erworben. Vidoc hat einen super Charakter und ist zudem mit einer tollen Rittigkeit und Versammlungsbereitschaft ausgestattet. Der sehr gelehrige Schimmel wird nun sorgfältig durch uns weiter Dressurmässig ausgebildet. Mittlerweile beherrscht er die ersten Serienwechsel, Seitengänge und ist anpiaffiert. 


Nachdem er sich für den Final FMII qualifiziert hatte, haben wir beschlossen unser Schimmeli an offiziellen Dressurprüfungen der Stufe L und M gegen Warmblutpferde zu präsentieren. Gegen all die "Superkracher" gewinnt er zwar nicht die Siegesschleife, er bekommt aber von Richter, Zuschauer und Konkurrenten sehr gute Kritik. Unser Ziel ist es zu zeigen, dass auch mit einem Freiberger tolle Leistungen im Dressursport erbracht werden können! So konnte er sich schon ein paar mal mit einer sehr schönen Runde gegen sehr starke Konkurrenz gut in Scene setzen. Wir sind sehr stolz auf unser Schimmeli!

image-8799833-_G7_9393.w640.JPG
image-8799839-_G7_9431.w640.JPG
image-11060834-IMG_1350-c9f0f.w640.JPG